#KSDR KulturschatzMagazin im neuem Glanze

Werte Kulturschätzer.Innen, liebe Leser & Leserinnen, Philosophen, Fans, Begutachter, Architekten, Ingenieure, Mütter, Väter, Handwerker.Innen, Bürgermeister, hochgeschätzte Menschen.Innen,

wir möchten euch ein herzliches DANKE sagen! Für eure Treue, für den Spaß den wir gemeinsam hatten! Für die vielen tollen Artikel die wir schreiben durften und somit unseren Beitrag zur Rettung historischer Gebäude beitragen durften. Danke!

Im Oktober 2019 ging das Redaktions- und Marketingbüro Tarnai an den Start. Das Ziel war es durch Beiträge, kontinuierlich, Woche für Woche, das Bewusstsein für historische Gebäude zu schärfen. Euch Artikel zu liefern über Kulturschätze Eurer Regionen.

Seit Oktober letzten Jahres schreiben wir nun regelmäßig Artikel in den Kategorien:

  • Philosophie
  • Geschichten
  • Interviews
  • Wusstest Du schon

(Hier gehts zum ersten Leitartikel: https://kulturschaetze-deiner-region.de/2019/10/31/der-beginn-leitartikel-zum-ksdr-magazin/)

Zwischenzeitlich wurde aus dem Projektnamen ein echtes Magazin: Das #KSDR – KulturschatzMagazin. Welches ab Ende diesen Jahres zum ersten mal in den Druck gehen wird.

Im Juli und August war es für uns an der Zeit zu resümieren, ob wir unsere angestrebten Ziele hinsichtlich der Kontinuität erreicht haben und durften feststellen, dass wir nahezu alle unsere Ziele erreicht haben und können mit Stolz sagen, dass wir 32 Artikel veröffentlich haben, geplant waren 36 Artikel – davon sind drei noch unveröffentlicht. Nur einer hat es nie in die Produktion geschafft.

Im Zuge unseres Resümees haben wir weiter geplant und beschlossen, unsere Kategorien zu erweitern und so für noch mehr Abwechslung zu sorgen. Die vier bestehenden Kategorien werden zukünftig also ergänzt durch

  • KSDR Kidzzz
    Hier werden wir zukünftig auf die Kleinen unser Augenmerk richten. Das heißt, wir werden Geschichten schreiben, die von Mamas und Papas den Kindern vorgelesen werden können. Sicher fällt uns noch viel mehr ein was wir in dieser fabelhaften Rubrik nicht alles schreiben können.
  • KSDR Gamezzz

Unter uns sind leidenschaftliche Zocker. Ob PC oder Station, alles was das Zockerherz begehrt wird nun philosophisch belichtet und mit der historischen Welt unserer Kulturschätze verglichen. Wir werden für euch auf Messen gehen und mit Spieleentwickler zusammenarbeiten um hier Gameswelt auf das nächste Level zu hieven. Wer wenn nicht wir Experten können hier einen tollen Beitrag zu noch mehr Realität in Spielen beitragen?

  • KSDR Unterwegs

Wir werden euch in dieser Rubrik verschiedene Orte vorstellen die für uns das Prädikat „Kulturschatz Der Region“ erhalten – Eine Auszeichnung für Unternehmer die mit Philosophie, Esprit und Geist ihren Beitrag zur Rettung historischer Gebäude tun. Ob saniertes Gasthaus im Betrieb oder Bäckerei mit historischer Backstube – Das sind für uns Kutlurschätze der Regionen.

  • KSDR Abenteuer

Hier wird unser verrückter Cornelius seinen größten Wunsch in Erfüllung bringen. Er wird auf die Fußstapfen von Indiana Jones treten und euch Abenteuer bringen, von denen selbst Tomb Raider noch geträumt hätte. Cornelius wird auf die Suche nach Atlantis gehen. Der Sage nach den heiligen Gral auf der Spur kommt. Das Bernsteinzimmer findet. Den sagenumwobenen Niebelungenschatz bergen – Es wird zukünftig keine Legende ausgelassen, welche unser verrückter Abenteurer Cornelius, nicht für euch Hautnah nachgehen wird.

Lasst euch im Detail überraschen, was euch in den neuen Kategorien noch so alles erwartet. Sie werden sich in Kürze bei euch vorstellen.

Eine Bitte zum Schluss von uns an Euch: Wir würden uns wirklich tierisch über ein Feedback von Euch freuen. Wie fandet ihr die bisherigen Artikel, wie haben sie euch gefallen? Welche Anmerkungen, Tipps oder konstruktive Kritik könnt ihr uns geben? Sind die Themen interessant oder welche Themen würdet ihr euch wünschen? Was dürfen wir verbessern?

Traut euch, nur so können wir besser werden 😉

Vielen Dank an alle, die unser Magazin verfolgen und wir hoffen, es war der ein oder andere unterhaltsame Artikel für euch dabei! Wir freuen uns, weiter für euch schreiben zu können und sind schon gespannt, wie euch die neuen Kategorien gefallen.

Euer #KSDR KulturschatzMagazin – Team

Jessica Kitzan JK
Roman Bössl RB
Cornelius Tarnai CT

Share on

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern.